Blick auf Brandau
Bild: Herbert Ehmke

Stadtradeln

Ergebnisse STADRADELN 2022

Da die Aktion STADTRADELN 2022 nun für alle teilnehmende Gemeinden und Städte beendet ist, können wir heute endlich die Ergebnisse präsentieren.

Von 94 registrierten Radler*innen sind 86 (inkl. 3 Parlamentarier*innen) aktiv in 12 Teams geradelt.

 

Radelaktivstes Team:

Feuerwehr Modautal                                          4.226 km

Verschönerungsverein Allertshofen/Hoxhohl    3.530 km

Offenes Team – Modautal                                  3.234 km

 

Team mit den aktivsten Radelnden pro Kopf:

Kindergarten Bieberzwerge   481 km

Offenes Team – Modautal     404 km

Waldstreet Team                    382 km

 

Einzelleistung:

Uli Rosenkranz     995 km

Dennis Brauns      725 km

Philipp Gehrisch   715 km

 

Insgesamt wurden 20.549 km (rd. 239 km pro Kopf) mit dem Rad zurückgelegt und rd. 3 t CO2 eingespart.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg belegt den 1. Platz in Hessen beim STADTRADELN 2022. Im Aktionszeitraum sind in 22 Kommunen, 7.399 Radfahrerinnen und Radfahrer rd. 960.500 km gefahren. Dadurch wurden knapp 148.000 t CO2 eingespart.

Vielen Dank nochmals an alle, die so fleißig geradelt sind!

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Anmeldungen für die Aktion erhalten und die diesjährigen km knacken können.

Gemeinde Modautal

Iris Hiemer

Zurück